Mitgliederversammlung 2023

Mitgliederversammlung am 10.2.2023 ab 18°° Uhr im Restaurant Visier

Rolf Hirschberg: Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung.

Ohne Änderungsvorschläge angenommen.

 

Der Chor begrüßte die Versammlung mit Gaudeamus (freuen wir uns) und Marmor, Stein und Eisen bricht

 

 

Grußworte gab es durch Herrn Bock-Wegener von der Stadt Lehrte und den Präsidenten vom Chorverband Niedersachen-Bremen Jason Johnson.

TP2-5:

Totenehrung erfolgte durch stilles Gedenken. Es folgten die  Berichte des Vorsitzenden, des Kassenführers und des Kassenprüfers.

 

Eberhard ehrte Petra Drossart mit Blumen für die gute Arbeit in der Frauengruppe und Harald Lies bekam den Wanderpokal für die häufigste Anwesenheit an den Übungsabenden.

Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig.

TP7: Neuwahl des Vorstandes.

Als Wahlleiter wurde Karl-Heinz Wolf vorgeschlagen.

Der amtierende Vorstand hat sich bis auf den stellvertretenen Vorsitzenden Rolf Hirschberg (beruflicher Grund) bereit erklärt, weiterzumachen.

Aus den Mitgliederreihen kam nur für den ausscheidenen Stellvertreter ein Vorschlag:

Dr. Günter Krause.

Der 1. Vorsitzende Eberhard Patelay wurde einstimmig gewählt und übernahm die weitere Wahl. Der Stellvertreter Dr. Günther Krause, der Kassenführer Falk Lindenmaier und der Schriftführer Manfred Mauri wurden ebenfalls einstimmig gewählt. Anschließend wurden noch die Kassenprüfer Klaus Wolf (aktiv) und Heinrich Huch (fördernd) für 2023 gewählt.

 

TP9

Chorleiterin Elisabeth Kallenbach lobte die gute Zusammenarbeit mit den Sängern und machte einen Ausblick für das Jahr 2023.

 

Ehrungen durch den KreisChorVerband, für 10 Jahre fördernde Mitgliedschaft: Dorle Maaßen, Christa Othmer, Ingeborg Rust, Hella Wildner. Ehrenurkunde und Ehrenzeichen in Bronze

 

Ehrungen durch den KreisChorVerband: für 25 Jahre aktive Singetätigkeit oder für 25 Jahre fördernde Mitgliedschaft: Marcus Bartscht, Egon Deseke, Manfred Mauri. Ehrenurkunde und Ehrenzeichen in Silber

 


Ehrungen durch den KreisChorVerband
für 40 Jahre aktive Singetätigkeit; für 40 Jahre fördernde Mitgliedschaft: Hans Ast, Detlef Brunngräber,Erwin Krüger, Erhard Tews. CVNB-Ehrenurkunde und Ehrenzeichen in Gold

 

Ehrungen durch den KreisChorVerband für 10 Jahre aktive Arbeit als Unterstützer des Vorstandes 10 Jahre Stimmvater im 1. Bass), 10 Jahre Vorstandstätigkeit Wolfgang Gnirk. CVNB-Ehrenurkunde und Ehrenzeichen in Silber

 

Ehrungen durch den KreisChorVerband für 20 Jahre aktive Arbeit als Unterstützer des Vorstandes (Pressewart und Ersteller und Verteiler der Geburtstagskarten) 20 Jahre Vorstandstätigkeit Peter Kraft.CVNB-Ehrenurkunde und Ehrenzeichen in Gold

 

Ehrungen durch den Lehrter Männerchor für 30 Jahre aktive Singetätigkeit oder für 30 Jahre fördernde Mitgliedschaft: Uwe Brendes, Ingo Schmalz. CVNB-Ehrenurkunde und Ehrenzeichen in Gold

 

 

79 Vereinsmitglieder waren anwesend.

Um 19:50 Uhr wurde die Versammlung durch den 1. Vorsitzenden beendet.

 

Weitere Beiträge

Versammlung 2024
Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung

Der Vorstand des Lehrter Männerchores hatte seine Mitglieder zu seiner