Mitgliederversammlung 2022

Freitag 6.5.2022 fand unsere Mitgliederversammlung im Restaurant „Visier“ statt. Am Eingang führte Petra Drossart die Teilnehmerliste zur Prüfung der Beschlußfähigkeit.

 

Der 2. Vorsitzende Rolf Hirschberg eröffnete die Versammlung

 

 

Der Chor, unter neuer Leitung von Elisabeth Kallenbach begrüßte die Anwesenden mit „Hello“ und „Über den Wolken“.

 

 

Der stellv. Bürgermeister Wilhelm Busch ein Grußwort der Stadt Lehrte.


Vorsitzender Eberhard rief zur Totenehrung auf und erläuterte dann die Ereignisse und Zahlen von 2021. einer der wichtigsten Punkte war die Mitgliederwerbung. Sein Dank ging an alle Unterstützer und den alten Chorleiter Klaus Wolf sowie an die neue Chorleiterin Elisabeth Kallenbach.

 

Schatzmeister Dr. Falk Lindenmaier8 hatte außer Zahlen eine schlechte Nachricht für denVerein. Durch die Kostensteigerungen der letzten Jahre muß der Jahresbeitrag von 50€ auf 60€ erhöht werden. Die Erhöhung wurde nach Abstimmung angenommen.

 

 

Die Kassenprüfung wurde von Petra Drossart und Manfred Tasche durchgeführt.

Ergebnis: Saubere und korrekte Buchführung. Auf Manfred Tasche folgt Dr. Günter Krause. Anschließend wurde nach Abstimmung der gesamte Vorstand entlastet.

Chorleiter Klaus Wolf berichtete über das Programm während der Pandemie und Elisabeth Kallenbach machte eine Vorschau für 2022. die feststehenden Termin stehen im Terminkalender.

 

Detlef Brunhöfer berichtete über die anstehende Chorreise an die Müritz.

 

Mit einem großen Blumenstrauß wurde Elisabeth Kallenbach von Eberhard P. offiziell als neue Chorleiterin den Mitgliedern vorgestellt. Die aktiven Sänger kannten sie schon seit März 2022.

 

Ehrungen durch den KreisChorVerband:

 

10 Jahre aktiver Sänger Rolf Hirschberg

 

25 Jahre Fördermitglied Petra Drossart; Dr. Ulrich Ellerman; Clemens Müller

 

25 Jahre Singetätigkeit Dieter Ebenau

40 Jahre Fördermitglied Wilh.Finkhausen;Heinz-Helmut Fischer; Gerd Iffländer

 

60 Jahre Singetätigkeit Bodo Dollnick

 

20 Jahre Vorstandsarbeit Manfred Mauri

Ehrungen durch den Lehrter Männerchor:

 

Ehrenchorleiter Klaus Wolf

20 Jahre Fördermitglied Ulrike Brendes; Heinrich Klußmann; Ulrike Mauri;

  Claus Sommer; Horst Struckmann

                                 30 Jahre Fördermitglied Stefan Grobe

 

 

Unter Verschiedenes gab es keine Wortmeldungen und die Versammlung war gegen 21Uhr beendet.

 

 

Ab 21 Uhr wurde das Küchenpersonal aktiv.

 

Günther Franke

Fotos: LMC

Weitere Beiträge

Veranstaltung

Grillen der Damen

Nach zweijähriger Pause konnte wieder ein Grillnachmittag der Damengruppe am

Weinprobe 23.07.22
Veranstaltung

Weinprobe am 23.07.22

Weinprobe im Fachwerkhaus 20 Personen nahmen an der Weinprobe im

Sommerpause

Ferien in Niedersachsen. Der Chor macht eine Sommerpause vom 21.07.22