Der Lehrter Männerchor war am 03.11.2024 zum Gottesdienst „Männersonntag“ unter dem Motto „Es ist dir gesagt, Mann was gut ist“ angetreten.
Zu Beginn erklingt Orgelmusik. Gespielt von Klaus Wolf.
Pastor Sebastian Hohensee sprach das Votum, begrüßte die Gemeinde und den Lehrter Männerchor.
Der Lehrter Männerchor sang den Kanon „Es ist dir gesagt Mann.“
Danach gab es eine Lesung Psalm 4 EIN GEBET DAVIDS
Erhöre mich, wenn ich rufe, Gott meiner Gerechtigkeit der du mich tröstest in Angst; sei mir gnädig und erhöre mein Gebet! Zu hören von den Männern vom Männerkreis.
Abgelöst wurde die Lesung durch eine Wechselrede zwischen Pastor und den Männern vom Männerkreis.
Die Gemeinde sang das Lied „Sonne der Gerechtigkeit, Vers 1-4“. Nach dem Lied gab es eine weitere Lesung „Micha 6, 3-4 + 6-8“. Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was Gott bei dir sucht: nichts anderes als Recht üben, Freundlichkeit lieben und aufmerksam mitgehen mit deinem Gott.
Bei der Lesung „Jakobus 1, 19-25“ geht es darum, erst zu denken bevor man redet. Jeder soll stets bereit sein zu hören, aber sich Zeit lassen, bevor er redet, und noch mehr, bevor er zornig wird.
Die Gemeinde bekennt sich ihrem christlichen Glauben. Ich glaube an Gott den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des …
Von der Kanzel gab es die Predigt von Pastor Sebastian Hohensee zu hören.
Der Lehrter Männerchor sang das Lied „Hör uns Gott, Herr der Welt.“
Nach dem Vaterunser gab es vom Pastor die Einladung zum Abendmahl. Es wurde Brot und Wein verteilt. Nach dem Dank- und Fürbittengebet sprach der Pastor seinen Segen und lud die Gemeinde nach dem Ende des Gottesdienstes zu Kaffee und Kuchen ein.
Der Lehrter Männerchor sang das Lied „Frieden“ (Spiritual).
Zum Abschluss erklang noch einmal die Orgel.
Foto: Archiv
Fördermitglied werden!
Als Fördermitglied unterstützen Sie den Chor finanziell durch Ihren Beitrag