Weihnachtskonzert in Schwicheldt

 

Der Chor“Haste Töne“ von 2023 hatte den Lehrter Männerchor zu seinem Weihnachtskonzert in die Michaelskirche in Schwicheldt eingeladen.Plakat Schwicheldt Unser Ehrenchorleiter Klaus Wolf und 17 Sänger waren angereist. Um 15.45 Uhr wurde eine Stellprobe in der Kirche durchgeführt. Nach der Stellprobe ging es ins Bürgerhaus zum Einsingen. Rechtzeitig vor Beginn des Weihnachtskonzertes gingen wir in die Kirche und nahmen auf der rechten Seite unsere Plätze ein. Das Weihnachtskonzert begann mit einem Orgelspiel. Danach trat der  Chor“Haste Töne“ auf.
Der „Saison Kinderchor Schwicheldt“ war danach an der Reihe. Nach dem vielen Applaus für den Kinderchor spielten drei Damen auf ihren Tischharfen. Nun waren wir an der Reihe. Klaus Wolf moderierte unsere Lieder. Nach unserem Auftritt hörten wir wieder Lieder von den drei Damen mit den Tischharfen.
Der  Chor“Haste Töne“ beendete das Weihnachtskonzert mit weiteren Weihnachtsliedern.
Zum Abschluss sangen alle gemeinsam das Lied “ O Du Fröhliche“.
Um 18.15 Uhr traten wir die Heimreise an.

Weitere Beiträge

Versammlung 2024
Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung

Der Vorstand des Lehrter Männerchores hatte seine Mitglieder zu seiner