Adventsfeier vom Lehrter Männerchor

 


Petra und ihre Gehilfen haben am Vormittag die Tische im Fachwerkhaus für die Adventsfeier weihnachtlich geschmückt. 60 Personen hatten sich angemeldet.
Um 15.00 Uhr wurde der Tannenbaum und die weihnachtliche Beleuchtung für die Adventsfeier eingeschaltet.
Nach dem sich alle Gäste eingefunden hatten, wurde die Adventsfeier mit einem gemeinsamen Adventslied „Wir sagen euch an den lieben Advent“ eröffnet.
Der Vorsitzende Eberhard Patelay gab eine Grußbotschaft zum Advent.
Nach der Grußbotschaft wurde das Kuchenbuffet freigegeben.das kuchenbuffet Kuchen und Torten waren von den Mitgliedern selbst gebacken. Für den Kaffee und andere Getränke sorgte unser Vereinswirt Hidir Yalcinkaya und seine Frau.
Nach der Stärkung wurden gemeinsame Weihnachtslieder(Am Weihnachtsbaum, süßer die Glocken und der weihnachtliche Kanon: Nun sei uns willkommen) begleitet von unserer Chorleiterin Elisabeth Kallenbach am Flügel gesungen.gästebild_2
Der Lehrter Männerchor stellte seinen Gästen Weihnachtslieder aus dem diesjährigen Programm für das Weihnachtskonzert in der Matthäuskirche vor.
Die Rentiere Rudolfine (Helga) und Rudolf (Hansi) berichteten über die neue „Euro-Gebiss-Norm“.Rudolfine und Rudolf
Zum Abschluss sangen alle die Weihnachtslieder: Fröhliche Weihnacht überall und O du fröhliche, o du selige gnadenbringende Weihnachtszeit.
Eine schöne Adventsfeier für das Jahr 2023 ging damit zu Ende.
Foto: LMC

Weitere Beiträge

Versammlung 2024
Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung

Der Vorstand des Lehrter Männerchores hatte seine Mitglieder zu seiner