Jubiläumsfahrt Damengruppe

Jubiläumsausflug am 28.8.2019 zum 20jährigem Bestehen der Damengruppe des Lehrter Männerchores

Das erste Ziel war das Steinhuder Meer. Von Steinhude aus wurde mit dem Fahrgastschiff ‚MS Willkommen‘ die Inselfestung ‚Wilhelmstein‘ angesteuert.

Der Aufenthalt dort wurde für einen Inselumrundung und eine Erfrischung im Schatten der Bäume genutzt.

Vom Schiffsanleger ging es mit dem Bus weiter nach Brokeloh zum Bickbeernhof. Dort wurde nach einem Bickbeern-Shake zu Mittag gegessen und die Zeit für einen kleinen Spaziergang auf der Plantage genutzt.

Am Nachmittag ging es weiter nach Ströhen zum Spurwechsel, dem Moorbahn-Bahnhof. Hier ging es gemütlich mit der Moorbahn zum Moorpadd im Neustädter Moor.

Auf dem Erlebnispfad konnte die Tier- und Pflanzenwelt in seinem hochmoortypischen Lebensraum bestaunt werden.

Die Rückfahrt mit der Moorbahn endete im Europäischen Fachzentrum Moor und Klima. Nach einem Rundgang gab es einen Imbiss mit Moorschnuckensuppe oder Kartoffelsuppe. Anschließend durfte die Heimfahrt angetreten werden. Den Damen unter der Leitung von Petra Drossart hat es, trotz der sommerlichen Temperaturen, wieder sehr gut gefallen.

Text und Fotos: LMC / Manfred Mauri